Firebird Reactive Targets und mehr in Zeitlupe

Ihr wollt es mal so richtig Krachen lassen?

Hier ein Zusammenschnitt von dem Beschuss diverser Ziele. Unter anderem den berüchtigten Firebird Reactive Targets. Diese 40 mm großen Zielen explodieren mit einem lauten Knall, ein kurzer Lichtblitz ist sichtbar gefolgt von einer relativ lange bleibenden Rauchwolke. Desweiteren sind noch Zeitlupenaufnahmen von Feuerzeugen, einem Ei, einem Apfel und diversen Blechdosen zu sehen. Bei den Dosen kann man teilweise gut sehen, wie die Kugel die Außenwand durchschlägt, und eine Drehung weiter die Kugel an der Oberseite wieder ausspuckt.

Hinweis: Die Firebird Targets sollte man auf keinen Fall in der Nähe von öffentlichen Veranstaltungen, bewohnten Gegenden oder nichtsahnenden Mitmenschen testen. Der Knall hat mit ca. 100 dB selbst bei uns, die wussten was kommt, ein kurzes Zucken ausgelöst. Keine Frage, sie machen höllisch Spaß, aber sie sind auch mit Vorsicht zu genießen. 10 Meter Abstand sind geboten.

Aber schaut es euch selbst an.

3 Kommentare

  1. Hallo, ich habe bei einem Lieferanten in D angerufen. Der hat die Targets da, würde sie auch Versenden. Die Targets kosten 16 Euro, Gefahrgutversand 28 Euro bis 10 kg. Müsste mann eventuell eine Sammelbestellung machen, damit es sich rechnet. Gruß Bernd

Kommentar hinterlassen