Magnet Kugelhalter Steinschleuder

Praktische Magnetkugelhalter für 100 Stahlkugeln

Besser kann man seine Kugeln nicht bereithalten, oder?

Ein guter Freund von uns hat extra für unseren Shop einige seiner beliebten Kugelhalter angefertigt. Die möchten wir euch natürlich auch gerne vorstellen. 

Die handgefertigten Kugelhalter gibt es noch in 7 Versionen. Drei Farben, mit oder ohne Karabiner und unterschiedlicher Knotentechnik. Aber soviel nur zur Auswahl.

Denn letztendlich machen sie alle das Gleiche. Sie halten eure Munition sicher an einer Stelle die gut zu erreichen ist.

Auf Turnieren sieht man es öfter. Die Kugeln werden griffbereit zur Verfügung gestellt. Der Schütze muss seine Position nicht verändern um an neue Kugeln zu kommen. Dafür haben wir bereits eine leichte Version die mittels Lanyard/einem Schlüsselband um den Hals hängt und so für einige Durchgänge Munition spendet.

Das neue Power Paket schafft jedoch eine Menge mehr!

Der starke Neodynmagnet an dem neuen Kugelhalter hält hier einige Kugeln mehr und ist für eine wilde Schiesserei auf die Catchbox, einen Waldspaziergang oder zu allen Anlässen wo man halt mehr Kugeln benötigt ausgelegt. Man kann ihn mit dem Karabiner an der Gürtelschlaufe befestigen und erspart sich so den Griff in die Hosentasche.

Befestigt man diesen Kugelhalter an einem Schlüsselband kann man problemlos und einfach Kugeln wieder vom Boden oder aus der Catchbox sammeln. Und zwar ohne danach Rückenschmerzen zu haben :-).

Hier mal ein kleines Beispielvideo mit 100 Kugeln 

Wie macht ihr das so?

Schreibt doch mal in die Kommentare was ihr davon haltet und wie ihr es selber macht. Nutzt ihr was ähnliches? Habt ihr einen Kugelbeutel, oder nutzt ihr die Hosentasche als Kugelspender? Möglichkeiten gibt es viele. Wir haben ja schon vor längerer Zeit den Futterbeutel vorgestellt. Mittlerweile wird der aber nur noch genutzt um die Kugeln zu transportieren. Vor Ort ist für mich derzeit ein Magnethalter die optimale Lösung. 

2 Kommentare

  1. Habe bis jetzt so eine kleine Gürteltasche mit Magnet an der Öffnung benutzt. Da gehen auch ca. 100 Kugeln rein.
    Jetzt habe ich auf Magnetis umgestellt. Diese Dinger sind erstmal fürchterlich praktisch – nix mehr Gürtel auf und Tasche reinfuddeln.
    Findet meine Tochter auch =8-) .

    Gruß Jörg

Kommentar hinterlassen