Abseilachter

Alu-Zwille für 10 Euro in 10 Minuten selber bauen

Hallo Freunde,

Hier mal eine einfache Methode sich eine Alu-Zwille selber zu bauen. Das Ganze für gerade mal ca. 10 Euro in 10 Minuten. Geht nicht? Doch! Alles was ihr benötigt ist ein Abseilachter, eine Eisensäge, eine Feile, etwas Schleifpapier und etwas Tape um die Gabelenden griffiger zu gestalten.

Abseilachter
Einige Varianten. Foto wurde uns von Dirk T. zur Verfügung gestellt.

Natürlich ist da noch Luft nach oben. Man kann sich auch Grooves in die Gabel feilen, um die Bandbefestigung etwas profesioneller zu gestalten, aber die Variante mit dem Tape hält wunderbar. Die Idee hierbei war es wirklich zu zeigen, dass die einfachste Methode für Jedermann in knapp 10 Minuten möglich ist. Andere Verschönerungen wie Paracordumwicklungen o.ä. sind da natürlich nicht mit eingerechnet.

Ich selber benutze den umgebauten schwarzen Abseilachter, und bin selbst überrascht wie viel Spaß das Teil bring. Gutes muss nicht immer teuer sein.

Hier das Video dazu …

Youtube-Link: https://youtu.be/asohGrbPySM

 

 

Kommentar hinterlassen