China Zwille für 25 Euro – Bewertung

Hallo Leute,

Es gibt sie tatsächlich. Eine preiswerte Einsteigerzwille aus China, die einem nicht gleich um die Ohren fliegt und zudem noch gut verarbeitet ist. Vorne weg, für 25 Euro inkl. 3 Bandsets kann man hier nichts falsch machen.

Wichtige Info:

In dem Video sprechen wir fälschlicherweise von einer Alu-Zwille. Das muss jedoch korrigiert werden. In der Beschreibung wird nur von einer “rostfreien” Schleuder gesprochen, und verschiedene Quellen vermuten eher eine Druckguss-Zwille. Bitte beachtet diese Tatsache falls für euch Alu das ausschlaggebende Kaufargument war. Sorry, aber wir hatten wirklich auf Alu getippt.

Zur Schleuder:

Es handelt sich um eine reine OTT Zwille mit Zielvorrichtung die für Rechts- wie Linkshänder geeignet ist. Die Zielvorrichtung kann individuell eingestellt werden und kann sowohl an beiden Gabelenden befestigt, als auch komplett abgenommen werden. Bänder werden mit Hilfe von einer Schraube an der Gabel eingeklemmt. Das geht schnell und sehr einfach, und ist somit gerade für Einsteiger eine einfache und sichere Art Bänder zu wechseln. Die Zwille kann im Pinch-Grip und im Thumb-Support gehalten werden, und bietet mit dem offenem Griff zudem die Möglichkeit die Zwille mit dem kleinen Finger zu stabilisieren (Pinky-Hole). Mehr Infos im Video.

Leider haben bei Amazon ein paar Käufer diese Schleuder negativ bewertet. Das können wir so nicht nachvollziehen, zumal einige Argumente sehr “gewöhnungsbedürftig” sind. Einer bewertet die Fletsche negativ weil er sich damit auf den Finger geschossen hat. Das tut uns natürlich leid, aber das liegt nicht an der Zwille sondern am Schützen. Andere sagen die Bänder wären zu schwach. Auch davon würden wir uns nicht abschrecken lassen, denn Bänder müssen passend zur Munition sein. Wenn hier jemand 20 mm Stahlkugeln oder Kieselsteine verballern möchte, müssen die Bandsets eben angepasst werden. Fairerweise haben wir die Bandsets nicht beurteilt, da wir sie gleich gegen welche getauscht haben die wir sonst auch schießen. Auch hat sich an unserer Zwille keine Schraube rund gedreht – mann muss die Schrauben auch nicht mit einem Hebel extra zuknallen. Wir finden also tatsächlich das einige Bewertungen eher ungerechtfertigt sind. Aber macht euch selber ein Bild.

Kommen wir zum Video:

Youtube-Link: https://youtu.be/Jirazw1tUvE

Erhältlich ist diese Schleuder für 25,00 Euro mit 3 Bandsets bei Amazon. Man findet sie selbstverständlich wie fast alle China-Ware auch bei AliExpress, aber dort ist sie nur unwesentlich günstiger und die Lieferzeiten sind eher unberechenbar.

Kommentar hinterlassen