Kinder und Zwillen

Ja geht denn sowas? Ist das nicht viel zu gefährlich? Letztendlich muss das jeder selber wissen. Generell haben die meisten von uns wohl ihr ersten Erfahrungen mit der Fletsche im Kindesalter gemacht, oder? Ob jetzt der Vater, der Opa, oder sonst jemand einem aus einer Astgabel und einfachem Einmachgummi oder einem Stück Fahrradschlauch und einem Stück Leder die erste Steinschleuder gebaut hat, oder ob man sich damals vom Taschengeld an der Trinkhalle (Im Ruhrpott wissen die Leute was ich meine), oder dem Tante Emma Laden an der Ecke eine Fletsche für 2,50 DM gekauft hat, ich denke ich kann hier einfach mal wüst Behaupten, dass mindestens 98% aller Leser hier in der Kindheit mit solchen Zwillen auf Dosen und Flaschen geschossen haben.

Also warum sollten Kinder nicht auch in diese schöne Hobby eingeführt werden? Den Fahradschlauch und die Einmachgummi´s kann man sich zwar schenken, aber die gute alte Astgabel erfüllt nach wie vor ihren Zweck. Und so eine Bastelstunde mit anschließendem Dosenschießen ist sicherlich eine sinnvolle Abwechslung zur Playstation oder XBox.

Wie bereits im Kapitel Sicherheit erwähnt, gilt für Kinder natürlich auch die Schutzbrillenpflicht. Des Weiteren sollten Kinder nur unter Aufsicht schießen. Zumindest solange bis man ihnen den verantwortungsvollen Umgang mit der Steinschleuder zutraut.

Geeignete Zwillen für Kinder werden noch folgen. Mehr dazu in Kürze.

Kommentar hinterlassen