Vorsicht Falle die Erste

Beim Suchen im Netz nach diversen Informationen über den Schleudersport, findet man leider auch immer wieder Seiten die schlichtweg Falsche Aussagen verbreiten. Ich will da keine böse Absicht unterstellen, aber bei der Seitengestaltung kommt es mir sowieso eher so vor als ob mehr Wert auf möglichst viel Amazon Links gelegt wurde, als auf hilfreichen Inhalt. Um solche Seiten nicht auch noch mit Backlinks zu belohnen, nenne ich die Seite zwar, verlinke sie jedoch nicht. Wer sich das selber anschauen will, kann den Text ja kopieren und selber im Browser aufrufen.

Warum erwähne ich diese Seite? Weil ich dort zufällig drauf gestoßen bin, und mich tierisch über den offensichtlichen Aufbau der Seite als reine Amazon Partnerlink Seite fast ohne eigenen Inhalt geärgert habe. Durch den durchaus geschickt gewählten Seitennamen dürften viele Anfänger ihren Weg dorthin finden, und im schlimmsten Fall den Schrott kaufen der dort verlinkt ist. Wer dann noch den Anweisungen folgt, wird sicherlich nicht lange Spaß an diesem Hobby haben. Auch wenn einige Hinweise zum Thema Sicherheit durchaus korrekt sind, folgten weitere Tipps die keiner geben würde der selber Zwille schießt. Zum Höhepunkt habe ich mir dann das Kapitel “Die richtige Schusstechnik lernen” durchgelesen, und nicht einen einzigen Tipp gefunden. Außer dem obligatorischen Link zu einem Buch, und ein wenig Geschwafel rings rum.

Hier nur zwei Zitate von der Seite wo mir die sprichwörtliche Kinnlade runtergefallen ist …

Zitat 1: Bei der Anwendung des Geräts bzw. beim Schießen solltest du immer darauf achten, dass das Gerät nicht auf Augenhöhe gehalten wird. Am besten ist es, wenn die Schleuder auf Hüfthöhe gehalten wird. Zitat Ende.

Zitat 2:Moderne Schleudern von heute haben übrigens ihr Magazin im Handgriff.” Zitat Ende.

Zu finden auf: https://steinschleuder-test.de

Kurz zum Thema Amazon Links:

Auch wir verlinken einige Produkte zu Amazon. Jedoch nicht auf Teufel komm raus jeden Schrott den Amazon zum Thema Zwille bietet. Keine der bei Amazon derzeit angebotenen Zwillen würde es jemals als Link auf diese Seite schaffen. Im Gegenteil, wir raten eher davon ab so einen Kram zu erwerben. Zu den Partnerlinks von Amazon verlinken wir auch Produkte die nicht mit Partnerprogrammen verknüpft sind. Wenn es sich jedoch um Produkte handelt die wir selber bei Amazon kaufen, haben wir auch kein schlechtes Gewissen diese zu verlinken. Immerhin wäre es schön, wenn anfallende Kosten durch die Webseite durch evtl. Provisionen gedeckt würden.

 

Kommentar hinterlassen