Über diese Seite

Liebe Zwillunken und Zwillunkinnen,

Hier mal ein paar Worte über diese Seite. Diese Seite wird von zwei Leuten gestaltet und erstellt. Wir sind selber leidenschaftliche Schleuderfreunde, und auch erst seit knapp zwei Jahren dem Virus verfallen. Wir können uns also noch gut an die Anfänge erinnern. Mit dieser Seite wollen wir speziell Anfängern helfen sich einige Fragen selbst zu beantworten. Zudem soll es Tipps und Tricks rund um das Thema Zwille geben. Bestimmt gibt es zu einigen Themen diverse Meinungen. Das ist ja auch gut so. Wir können hier natürlich erstmal nur unseren subjektiven Erfahrungen weitergeben. Da diese nicht in Stein gemeißelt sind, und wir selber unsere Meinung ab und zu ändern, habt ihr hier die Möglichkeit eure Meinung in den Kommentaren kund zu tun, bzw. das Forum als Plattform zu nutzen.

Das erstellen und pflegen eine Webseite kostet nicht nur viel Zeit, sondern auch echtes Geld. Zudem steht man heutzutage ja fast mit einem Bein im Gefängnis, wenn man nicht alle möglichen Angaben wie Impressum und Datenschutz rechtskonform nennt. Es besteht also auch noch ein gewisses Risiko, dass irgendwelche Abmahnanwälte sich was raussuchen um Kassen zu machen, auch wenn wir nur reinem Gewissens Infos weiter geben wollten.

Diese Seite soll werbefrei bleiben, denn auch uns nerven hunderte Pop Ups und überblendete Werbebanner auf diversen Seiten. Trotzdem werden wir uns erlauben einige Produkte die wir selber nutzen, und die wir wirklich empfehlen können, über Amazon-Links zu verlinken. Wir werden hier nicht auf Teufel komm raus jeden Scheiß der irgendwie im entferntesten was mit Zwillen zu tun hat verlinken nur um ein paar Cent Provision zu bekommen. Leider gibt es Seiten die so etwas machen. Wir werden allerdings niemals eine Pocket-Shot oder diese billig Zwillen mit Kunststoffgriff und gebogenem Draht, welche nur Tube Anbindungen zulassen verlinken. Damit würden wir selber nicht schießen, und somit können wir es auch nicht für euch anbieten. Wer diese Seite also etwas unterstützen möchte, der kann gerne über die Amazon Links was bestellen. Wir werden davon nicht unseren Karibik Urlaub oder teure Sportwagen finanzieren, aber hoffentlich den benötigten Webspace bezahlen können.

Wir werden versuchen soviel Themen und Hilfen wie möglich in begrenzter Zeit bereit zu stellen. Da wir aber beide ganz normal arbeiten gehen, und kein Team von 2654 Programmierern und Journalisten hinter uns haben, bitten wir um etwas Geduld. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Seiten die derzeit noch mit „Inhalt kommt in Kürze“ versehen sind, sollen wirklich zeitnah erstellt werden. Damit ihr sehen könnt wo die Reise hingeht, werden wir immer wenn solche Baustellen abgeschlossen sind, neue eröffnen. Dann wisst ihr zumindest was bald kommt. Habt ihr besondere Wünsche zu Themen oder Fragestellungen, Verbesserungen oder Anregungen aller Art, könnt ihr uns jederzeit über das Kontaktformular, oder die Kommentarfunktion zu den einzelnen Beiträgen kontaktieren. Eine aktive Mitarbeit ist sogar erwünscht.

Genug Bla-Bla fürs Erste. Weiter mit dem Eingemachten.

2 Kommentare

    1. Hallo Bernd, also ich sehe den Anmeldestatus oben rechts am Display. Dort wird mein Profilbild eingeblendet. Kann natürlich sein, dass das nur so ist weil ich dort auch eine Toolleiste für den Adminbereich habe.
      Allerdings kann man es recht einfach feststellen, denn wenn du nicht angemeldet bist steht unter jedem Beitrag „Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können“.

      Gruß,
      Knut

Kommentar hinterlassen