Hallo zusammen,
obwohl ich schon einige Schleudern besessen habe bin ich noch ein blutiger Anfänger da ich mich noch nicht wirklich lange intensiv damit beschäftige. Als Kind von Papa eine geschenkt bekommen und es dann immer wieder mit verschiedenen versucht ohne mich wirklich damit zu beschäftigen.
Richtig angefangen hat es bei mir als ich mir die RAMbone 2.0 gekauft habe weil ich unbedingt diese flachen Gummis ausprobieren wollte und seit dem hat es mich nicht mehr losgelassen.
Allerdings hatte ich das Gefühl mit der Rambone nicht wirklich präzise zu sein und bin jetzt auf eine Scout LT von Simpleshot umgestiegen. Das Trefferbild hat sich auch stark verbessert aber ich habe mit dieser Schleuder auch viel mehr Kugeln die im Nirvana verschwinden ohne dass ich mir eines Fehlers bewusst bin.
Meine erste Frage betrifft meine Munition. Ich habe damals als ich angefangen habe mich aus irgendeinem Grund für 12mm Stahlkugeln entschieden, habe jetzt natürlich jetzt einige davon, meine Stanze für meine Pouches usw. ist für 12 mm.
Würde es trotzdem Sinn machen auf kleinere Kugeln umzusteigen?
Früher habe ich doppelt TBG für die Bänder genutzt aber habe jetzt im Moment 1,05 mm Naturlatex einfach oder 0,8 mm doppelt und schneide die Bänder von 25 mm auf 13 mm mit einer aktiven Länge von ca 16 cm.
Machen die Maße einigermaßen Sinn oder sollte ich daran etwas ändern?
Macht es eigentlich Sinn die Bänder sehr viel breiter als die Klemmen an der Schleuder zu schneiden?
Was mich manchmal fast in den Wahnsinn treibt ist wenn man immer und immer wieder die selbe Stelle trifft aber eben nicht das Ziel.
Kann man anhand des Trefferbilds auf seine Fehler schließen?
Ich achte inzwischen beim Zielen auf drei Dinge. Ankerpunkt muss passen, beide Bänder ergeben eine Linie und diese bildet mit der Schleuder einen 90° Winkel. Am Anfang habe ich auch immer versucht die Haltung der Schleuder zu korrigieren aber da kamen zum Teil wirklich merkwürdige Ergebnisse raus.