Notifications
Clear all

Neues "Mitglied"  

Seite 3 / 3
  RSS

Zwillunke
(@cyberdealergmail-com)
Mitglied Admin
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 123
12/09/2019 11:43 am  

Hi Jörg,

Herzlich willkommen hier. Leider ist durch Facebook generell die Forenbeteiligung stark zurück gegangen, und hier kommt sie auch nur sehr zögerlich auf. 

Ich hoffe du findest trotzdem brauchbare Infos und Antworten. Ansonsten kannst du als angemeldeter Benutzer auch Kommentare zu Beiträgen auf der Webseite abgeben um dort zusätzliche Fragen zu stellen. 

Viele Grüße,

Knut


AntwortZitat
Schumi
(@schumi)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 5
12/09/2019 12:56 pm  

Hy Jörg!

von mir auch ein Herzliches Willkommen ?.

Gruß Jens


AntwortZitat
schorsch38
(@schorsch38)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 4
12/09/2019 1:43 pm  

Hallo Knut,

herzlichen Dank. Facebook ist leider nicht meins, aber ich hoffe der eine oder andere verirrt sich immer mal wieder hierher.

Gruß, Jörg

Früher war alles leichter - ich auch...


AntwortZitat
schorsch38
(@schorsch38)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 4
27/09/2019 4:44 pm  

Hallo Schumi,

vielen Dank.

Früher war alles leichter - ich auch...


AntwortZitat
LarsAttacks
(@larsattacks)
New Member
Beigetreten: 9 Monaten zuvor
Beiträge: 2
22/05/2020 4:16 pm  

Hallo zusammen,

bin auch neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Lars, bin 49 Jahre jung und komme eher von der Luftdruck-/CO2- bzw. Gas-/Schreckschuss-Fraktion her. Bin auch bei www.co2air.de früher als "Lucky" sehr aktiv gewesen. Angefixt durch einen allseits bekannten Youtuber (Jörg) wollte ich Slingshots nun auch mal selber ausprobieren, bin aber was das angeht totaler Newbie. Dank Eurer tollen Webseite habe ich mir hier schon viele wertvolle Infos ziehen können, dafür einen ganz herzlichen Dank!

Was mir hier vor allem gut gefällt ist, dass ihr nicht teure Bandsets etc. vertickt sondern sehr gute Möglichkeiten aufzeigt, wie man langfristig Geld sparen kann. Habe mir im Shop ein Starterset mit der WASP Uniphoxx geordert und werde damit erstmal meine Erfahrungen sammeln. Mal sehen, wie es dann weitergeht.

Bei Facebook bin ich zwar auch, aber meine Erfahrungen mit anderen Hobbygruppen sind eher schlecht. Wie schon weiter oben angemerkt wurde, verschwinden Beiträge ganz schnell nach unten, es wird haufenweise belangloses Zeug gepostet, was auf die Dauer sehr frustrierend ist. Neulich habe ich in einer Gruppe stundenlang nach einem interessanten Beitrag gesucht. Da schreibe ich tausendmal lieber in einem Forum, wo man Beiträge auch noch nach Jahren sehr schnell wiederfinden kann.

Also, viele Grüße an alle Zwillenfreunde und ich freue mich auf kommende Diskussionen!

 

Grüße

Lars


AntwortZitat
Zwillunke
(@cyberdealergmail-com)
Mitglied Admin
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 123
23/05/2020 9:54 am  

Moin Lars, da bist du wohl leider wie ich ein Urgestein der Forenliebhaber. Allerdings kann ich auf Facebook die Gruppe Slingshot, Zwille und Co. schon sehr empfehlen. Da kann man auch Fragen immer und immer wieder stellen und bekommt trotzdem noch eine vernünftige Antwort. Und wenn es nur Links zu Videobeiträgen sind. Ich denke man muss sich heutzutage mit der Schnellebigkeit von Facebook, Twitter, Instagram und Co. wohl abfinden. Trotzdem hoffen auch wir hier auf eine größere Beteiligung im Forum. 


AntwortZitat
LarsAttacks
(@larsattacks)
New Member
Beigetreten: 9 Monaten zuvor
Beiträge: 2
23/05/2020 12:26 pm  

Hallo Knut,

vielen Dank für den Tipp mit der FB-Gruppe. Habe mich entgegen meiner Bedenken jetzt doch mal da angemeldet. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn dieses Forum hier erhalten bliebe.

 

Grüße

Lars


AntwortZitat
Zwillunke
(@cyberdealergmail-com)
Mitglied Admin
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 123
23/05/2020 1:59 pm  

Wir werden es definitiv erstmal weiter laufen lassen. Mit der Zeit wird man es ja sehen. Wobei wir alternativ ja auch auf die Möglichkeit hingewiesen haben direkt Kommentare zu einzelnen Beiträgen auf der Seite abzugeben. Da können wir dann auch auf das im Beitrag/Video diskutierte Thema eingehen. So blieben diese Fragen und Antworten auch Themenbezogen für alle sichtbar.


AntwortZitat
Bowhunter
(@bowhunter)
New Member
Beigetreten: 8 Monaten zuvor
Beiträge: 2
23/06/2020 12:11 pm  

Möchte mich kurz Vorstellen.

Mein Name ist Peter, bin 60 Lenze jung und hab Euch per Zufall gefunden.

Kenn das "Steine schleudern" noch aus meiner Jugend.

So selbst geschnitzte aus Haselnuss mit Mutters Einweggummis. ? 

Was sich da getan hat - der Wahnsinn.

 

Meine Sportarten: Bogenschiessen, Blasrohrsport, Boules, Petanque

 

Hätte da gleich mal meine Frage:

Um nicht irgendwelchen Schrott zu kaufen - Gibt es in der nächsten Zeit eine Sammelbestellung von Wasp?

Oder sind Uniphoxx vorrätig (Starterkit etc.)

 

LG Peter


AntwortZitat
Zwillunke
(@cyberdealergmail-com)
Mitglied Admin
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 123
23/06/2020 10:17 pm  

Hallo Peter, herzlich willkommen hier, auch wenn in Forwn leider nicht mehr viel los ist. Dafür sind jetzt eher Facebookgruppen angesagt, wenn diese auch nicht wirklich einen Vorteil haben. Sammelbestellungen wird es so nicht mehr geben. Unsere Nutzer und auch die Mitglieder von Facebook haben uns mehr oder weniger sanft dazu gedrängt einen Shop für Deutschland zu eröffnen. Das war ein ziemlicher Kraftakt der jetzt aber zu 80% abgeschlossen ist. 

Den Shop findest du unter der Adresse 

www.schleudershop.de

Ein passendes Starterkit mit einer UniPhoxx von WASP ist ebenfalls erhältlich. 

Ansonsten kannst du dich da gerne etwas umschauen.  Wir sind zwar etwas geplündert, und dank Corona ist der Nachschub stark erschwert zeitnah zu bekommen, aber wir geben unser bestes.

Bei allen Fragen gerne hier melden. Wenn es schnell gehen soll findest du auch meine Telefonnummer im Impressum vom Shop.

Viel Spaß dann noch,

Knut


AntwortZitat
Schumi
(@schumi)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 5
12/07/2020 12:43 am  

@bowhunter 

Herzlich Wilkommen in unserem Forum

 

gruß Schumi


AntwortZitat
Bowhunter
(@bowhunter)
New Member
Beigetreten: 8 Monaten zuvor
Beiträge: 2
12/07/2020 9:03 am  

Hey Schumi.

Danke für den Willkommensgruß

Peter


AntwortZitat
banna
(@banna)
New Member
Beigetreten: 5 Monaten zuvor
Beiträge: 3
06/10/2020 6:44 pm  

mahlzeit!

gruß an alle!!wollt mich auch mal kurz vorstellen.bin 45 jahre alt und lebe in neuenkirchen bei bramsche/niedersachsen.schleudere jetzt seit ca nem 3/4 jahr mit "vernünftigen" zwillen.als kind hab ich auch mit selbstgebastelten zwillen rumgeballert.irgendwann ging natürlich mal ne scheibe zu bruch,trotz der geringen kraft die sie hatte.das selbstbasteln hab ich auch wieder vor,aber erstmal schleudere ich mit meinen gekauften.schuld an meinem jetzigen zwillunkendasein sind youtube und jörg sprave.bei ihm kaufte ich mir auch die rambini.danach folgte ein chinaböller von amazon und meine neueste errungenschaft is die ott ergonomic von dankung.

da auch ich ein strikter facebookverweigerer bin hoffe ich mich hier zu manchen themen mit anderen austauschen zu können.

gruß

banna


AntwortZitat
Zwillunke
(@cyberdealergmail-com)
Mitglied Admin
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 123
10/10/2020 4:02 am  

@banna

Na dann hoffen wir mal alle das noch ein paar mehr Leute hier anfangen dem Forum Leben einzuhauchen. Leider rennt Facebook, obwohl keinesfalls geeignet für eine Wissensdatenbank, den Foren die Mitglieder ab. Ich bin bei Facebook aktiv, und möchte es als Plattform Leute kennen zulernen die das gleiche Hobby betreiben nicht missen. Das hat aber völlig andere Gründe die nichts mit dem Austausch von Infos und Wissen zu tun haben. dafür sind Beiträge bei Facebook einfach viel zu kurzlebig.

Warten wir es ab. Noch ist das Forum hier ja offen. Viel los ist leider nicht. Wir haben ehrlich gesagt sogar mit dem Gedanken gespielt es komplett zu schließen. Aber es frißt ja kein Brot.

Gruß,
Knut


AntwortZitat
ttisarzik
(@ttisarzik)
New Member
Beigetreten: 5 Monaten zuvor
Beiträge: 1
26/10/2020 7:23 pm  

@cyberdealergmail-com Hallo Knut, auch ich bin aus Überzeugung nicht in facebook. Um so mehr bin ich gespannt, hier Leute zu treffen, die ebenfalls Freude an der präzisen Stahlbeschleunigung haben.

Beste Grüße,

Thorsten


robi5860 gefällt das
AntwortZitat
Seite 3 / 3
Share: